Ich unterstütze dich bei deiner persönlichen Entwicklung

auf dem Weg zu einer sinnerfüllten Arbeit

Was New Work eigentlich ist

Der New Work-Begriff, der heute verwendet wird, hat wenig mit dem Ursprung der Bewegung von Frithjof Bergmann Anfang der 80-er Jahre in den USA gemeinsam. Wenn du mehr wissen möchtest, lies gerne diesen Blogartikel:

Was verbirgt sich hinter New Work?

Ich verstehe unter dem New Work-Begriff genau wie der Philosophieprofessor Bergmann eine neue Sichtweise auf Arbeit als positiven Bestandteil unseres Lebens. Bergmann sagt Arbeit solle etwas sein, das uns stärkt und nicht wie eine “milde Krankheit”. Und dazu gehört an erster Stelle die Auseinandersetzung mit der Frage:

Was will ich wirklich, wirklich tun?

Hast du dich schon einmal gefragt

  • Warum du schon am Wochenende keine Lust auf Montag hast?
  • Wie du Beruf und Familie zufriedenstellend vereinbaren kannst?
  • Warum dir manche Tätigkeiten so leicht von der Hand gehen und andere so schwer?
  • Ob du den Mut zur Selbstständigkeit aufbringen kannst?
  • Was "New Work" eigentlich für dich bedeutet?

Ich begleite dich als systemischer Coach und New Work Facilitator auf deiner Reise zu dir selbst und helfe dir diese Fragen für dich zu beantworten.

Life Coaching Basic

Du möchtest du erst einmal schnuppern und schauen ob Life Coaching generell etwas für dich ist? In meinem Basic-Programm sind 90 Minuten (1 1/2h) Coaching inklusive. Wir arbeiten hier an konkreten Fragestellungen, die dich aktuell umtreiben.

Like a firefly

Ich habe das New Work Life-Coaching Programm “Firefly” entwickelt, um Privatpersonen die Auseinandersetzung  mit ihren inneren Wünschen und Sehnsüchten, aber auch verborgenen Talenten zu ermöglichen – ganz im Sinne des Ursprungsgedankens von New Work.

In acht Remote Coaching-Einheiten erarbeitest du mit meiner Hilfe zusammen deine Stärken, Hindernisse und Ziele für ein sinnerfülltes (Berufs)leben. Du kristallisierst deine persönlichen Werte für dich heraus und wirst am Ende dieser Reise deine Vision in den Händen halten.

All diese Erkenntnisse und neu entdeckten Fähigkeiten wirst du später natürlich auch im Privatleben nutzen und einsetzen können.

Your Growth

Im Paket “Growth” erhältst du die 8h Coaching aus “Firefly” plus 2h Nachbereitung. In dieser Nachbereitung erarbeiten wir zusammen aus deiner Vision einen konkreten Umsetzungsplan für dich, der die Basis für deine nächsten Schritte sein wird.

Life-Coaching

Basic

1 1/2h Remote Coaching
150
anfragen
New Work Coaching

Firefly

8h Remote Coaching
780
anfragen
New Work Coaching

Growth

8h Remote-Coaching + 2h Umsetzungs-Planung
950
anfragen

Wie läuft das Life Coaching ab?

  1. Jedes Coaching beginnt mit einem kostenlosen 30-minütigem WarmUp. Hier lernen wir uns kennen und klären deine Ziele, Wünsche und deinen leistbaren Zeitinvest. Danach hast du Zeit dich endgültig für ein Coaching-Paket fest zu legen.
  2. Hast du dich für ein Coaching-Paket entschieden, legen wir zusammen die Termine unserer Sitzungen fest – ganz nach deinem Terminkalender und zeitlicher Verfügbarkeit.
  3. Zwischen den Sitzungen kann es je nach Bedarf Hausaufgaben oder zusätzlichen Input in Form von Text, Video, Audio etc. geben.
  4. In der letzten Sitzung reflektieren wir gemeinsam und klären ob deine Ziele erreicht sind oder du weiteren individuellen Coaching-Bedarf benötigst.

Wie verbinden wir uns?

Ich nutze für das Remote Coaching online Video-Telefonie-Systeme wie Zoom® oder Hangouts Meet®. Es ist aber auch gut möglich ganz klassisch zu telefonieren.

Möchtest du mehr Infos oder direkt los legen?

Dann buche dir ein kostenloses Erstgespräch.

Individuelles Coaching-Paket

Möchtest du den Coaching-Fokus woanders hin legen oder bevorzugst du ein persönliches Treffen vor Ort? Auf Anfrage schnüre ich ein individualisiertes Coaching-Paket für dich.

Referenzen

Was meine Kunden sagen

Ich kenne Miriam schon seit zwei Jahren und bin unendlich dankbar die Entscheidung getroffen zu haben ein Coaching durchzuführen. Am Anfang eher skeptisch, aber nach dem ersten Telefonat hatte ich Hunger auf mehr, denn es kommen Dinge an die Oberfläche, die sonst nie passiert wären.

Zu diesem Zeitpunkt, stand ich sowohl dienstlich als auch privat sehr unter Druck. Es prasselte innerhalb kürzester Zeit sehr viel auf mich ein. Die Gespräche mit Miriam haben mich auf die richtige Spur gebracht. Es war sehr emotional, denn hier muss man sich mit sich selbst beschäftigen. Genau das war der Grund meine Richtung zu ändern. Es war auf einmal alles so klar – Dankeschön!!

Miriam hat eine unwahrscheinlich positive Art, sie strahlt so viel Selbstbewusstsein aus und hat die Gabe den Klienten zu motivieren und ihn zum Denken und letztendlich zum Handeln zu bringen.

Wenn man mal nicht weiterkommt, wenn man an der Gabelung des Weges steht, dann sollte man Coaching in Anspruch nehmen – ich kann es jedem ans Herz legen!  Es spart Zeit und letztendlich auch viele schlaflose Nächte.

AR

Aline R.

Privatperson

Ich kenne Miriam schon seit vielen Jahren und bin sehr dankbar, dass ich diese Möglichkeit bekommen habe, durch ihre Unterstützung einen weiteren wichtigen Schritt auf meinem Weg und in meiner Selbstständigkeit zu gehen!
Miriam hat mir in einem für mich momentan sehr wichtigen Punkt sehr einfühlend und mit jeder Menge Inspirationen weiter geholfen. Durch ihren Input wurde meine Kreativität beflügelt, die vorher stagnierte, weil ich diesen einen Punkt nicht selbst lösen konnte. Nach dem Coaching mit ihr wurde alles so leicht!
Und ich werde sehr gerne wieder Coaching in Anspruch nehmen, weil es sehr erfüllend, viel leichter und effektiver durch Unterstützung eines Coaches ist als es selbst zu probieren!

Daniela Schwarz

Daniela Schwarz

Mental emotionaler Coach - Herzschwingen

Wir sollten aufhören zu glänzen und anfangen zu leuchten!

 

Michael Buttgereit