Man kann nicht agil arbeiten ohne Vertrauenskultur

Uwe Rotermund

Wir haben die letzten Tage fieberhaft am Podcast gearbeitet! Gestern nahm ich mit Jörg Tausendfreund eine neue Folge in Stuttgart auf, die im Januar 2020 erscheint. Seit gespannt!

Heute darf ich euch endlich zum Hören der neuen Folge 8 einladen, dem Interview mit Uwe Rotermund, dem Geschäftsführer der noventum consulting GmbH. Uwe kenne ich seit Anfang 2019, als wir zusammen mit Jan Helmchen sein Training “Digitale Transformation beginnt im Kopf” für die WEKA Akademie erarbeitet haben. Ende Oktober traf ich ihn dann persönlich zum Business Unusual Forum und am nächsten Tag zum Interview im Münsteraner Office. Unsere Begegnung hallt bis heute nach, denn selten habe ich so einen inspirierenden und in sich ruhenden Menschen getroffen, der einem schon von der ersten Sekunde an durch seine Ausstrahlung vollstes Vertrauen entgegen bringt.

Und Vertrauen(skultur) ist auch Uwe Rotermunds Leidenschaft, die sich inzwischen zum eigenen Geschäftsbereich “Culture Change Management” entwickelt hat. Im Interview erzählt Uwe zu Beginn seine persönliche Geschichte und verdeutlicht warum für ihn Vertrauen die Basis für den digitalen Wandel ist. Spannend ist auch wie er die IT-Krise mit dieser Haltung gemeistert hat! Also nehmt euch im Vorweihnachtsstress die Zeit und lauscht 60 Minuten gespannt!

Übrigens: Den Fit for digital Podcast gibt es auf allen gänigen Audio-Plattformen wie itunes, Spotify, Deezer und Soundcloud.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

Kommentieren