Ffd – Folge 27: Gelingende Zusammenarbeit in (agilen) Teams

Virtuelle Zusammenarbeit als Problemverstärker Die Corona-Krise hat virtuelles Arbeiten notwendig und populär gemacht. Wir haben uns nicht mehr gesehen, wir waren angewiesen im Home Office zu arbeiten und virtuelle Zusammenarbeit war plötzlich das neue Normal. Doch immer mehr Führungskräfte berichten mir von Schwierigkeiten. Unzureichende Kommunikation, Missverständnisse und…

Mehr lesen

Scrum im Klassenzimmer – agiles Lernen im Team

Agiles Lernen Agiles Lernen meint selbstbestimmtes Lernen mit verschiedenen Methoden, Fähigkeiten und Kompetenzen um auf veränderte Anforderungen reagieren zu können. Ambiguitätstoleranz, Flexibilität, Kreativität und kritisches Denken sind hier gefordert. Agiles Lernen ist besonders förderlich, wenn es um die Lösung einer Problemstellung oder das Entwickeln einer Lösung…

Mehr lesen