“Fragen sind der Ursprung allen Lernens”

Alfred Zedelmaier hat mich im Februar 2021 für seinen Podcast Kosmosfunk interviewt. Heraus gekommen ist ein spannender Einblick in meinen Weg, neues Lernen und der Brücke zwischen digitaler Transformation in Unternehmen und Schulen.

Alfred schreibt zum Interview:

In Episode 11 von #kosmosfunk habe ich Miriam näher kennenlernen dürfen. Miriam ist ein bunter, bewegter und bewegender Mensch, der in keine Schublade passt. Bereits an der Uni hat sie im IT-Support remote und agiles Arbeiten gelernt.
Mit ihren Erfahrungen in der Hochschuldidaktik und im digitalen Lehren und Lernen hat sie ihr Wirkfeld über die Arbeit im Mittelstand ständig erweitert.


In der eigenen Firma schöpft sie nun aus ihrem Schatz von Wissen und Können und begleitet Lehrer und Eltern bei der digitalen Transformation. Zudem skizziert sie visionäre Ideen eines dezentralen und selbstbestimmten Unterrichts. Ich bin sicher, wir werden noch einiges von ihr hören und sehen.

 

Das Wichtigste, was sie uns mitgibt.
Hört nie auf zu Fragen, Fragen sind der Ursprung allen Lernens.

Nun habt viel Spaß beim Zuhören – selbstredend auf allen Plattformen, wo es Podcasts gibt oder direkt HIER.

Wer reinhören mag, kann das direkt hierunter tun. Ich danke Alfred für diese Möglichkeit und empfehle an dieser Stelle auch die bisherigen Folgen. Denn “Lernen” ist auch ein wichtiger Baustein in meinem eigenen Wirken und Tun.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von kosmosfunk.de zu laden.

Inhalt laden

Kommentieren