Rückblick zum Meetup „Haltung und neues Lernen“

Vorstellung des neuen Posters

Am 23. Februar haben Martin Permantier und ich knapp 70 Menschen aus dem ganzen DACH-Raum beim Meetup das Modell der 6 Haltungen im Kontext von Lernen und Lehren vorgestellt.
Alle TeilnehmerInnen vereinte das Interesse am Thema Haltung und neues Lernen, ob aus dem Schulbereich, der Hochschule oder der beruflichen Erwachsenenbildung/ Weiterbildung.


Diese Fragen haben wir zu Beginn den Teilnehmenden zum Diskutieren in die Breakoutrooms mitgegeben:
  1. Was war ein schönes Lehr- oder Lernerlebnis für dich?
    Wie war die Haltung der Beteiligten?
  2. Wo erlebst du in deinem Kontext, dass schon mit erweiterten Haltungen experimentiert wird?
    Was habt ihr geändert oder ausprobiert?

    Es war ein toller Austausch mit vielen inspirierenden Gesprächen und Dikussionen. Ich bin sehr erfüllt und energetisiert in den Abend gegangen.

Aufzeichnung zum Nachhören und -sehen

Für alle, die diesen Abend leider verpasst haben, besteht jetzt die Möglichkeit den Vortragsteil anzusehen oder anzuhören.

In der neuen Podcastfolge 32 im „Fit for digital“ Podcast erfährt man mehr zum Modell. Drei Zuschauerfragen durften wir mit aufnehmen. Vielen Dank dafür!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

Eine Videoaufzeichnung des Vortrags inkl. Schaubilder und Folien stellt short-cuts auf seinem Youtube-Kanal zur Verfügung:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Vernetzung auf LinkedIn oder edusiia

Wir laden alle Interessenten ein, sich mit uns und miteinander zu vernetzen.

Es gibt die von Martin moderierte LinkedIn Gruppe „HALTUNG ERWEITERN“.

In der von Miriam moderierten edusiia-Gruppe können sich die Interessierte ebenfalls vernetzten und bekommen beim Folgen wichtige Infos oder News direkt ins Mailpostfach.

Weiterbildung für L&D-Experten, TrainerInnen und Lehrkräfte

Am 10. Mai 2022 startet die von Miriam durchgeführte 4-teilige Frühjahrsstaffel der Weiterbildung „Wie kann Haltung neues Lernen in der vernetzten Welt fördern?“. Es sind noch Plätze frei!

Mehr Infos zu Inhalt und Ablauf der 4-teiligen Fortbildungsreihe findet sich auf der zugehörigen Landingpage.

Anmeldung bitte unter: contact@co-id.de

Anmeldung

Weitere Informationen zur Fortbildung und Anmeldung

Leave a comment

Abonnieren Sie den Newsletter

und bleiben Sie auf dem Laufenden